Imprint

 

Privacy Policy

 

Nova Biotec also may exercise its functions only with the aid of electronic data processing (EDP).

During the processing of their personal data, we observe the Federal Data Protection Act.

The use of our website is usually possible without providing personal information. Where you are on our sides personal data (such as name, address or email address), this is on a voluntary basis. These data are transmitted without encryption and without your express consent to third parties.

 

 

 

Note on external links



The Nova Biotec is responsible for the content provider's "own content" that he is ready for use, in accordance with general laws. These own contents and cross references ("links") to the contents provided by other content providers. Through the link, the Nova Biotec makes "third-party content" available for use. For this foreign content is only responsible if they (ie also of illegal or punishable contents) positive knowledge has and it him technically possible and reasonable to prevent their use.

On cross-references are always "living" (dynamic) references. The Nova Biotec has sent the link was first checked the external content to establish whether they provide a possible civil or criminal liability. But it is not required by law, the content to which he refers in his bid to constantly check for any changes which might give rise to liability. Only when they establish, or by others that a concrete offer to which he has provided a cross reference to civil or criminal liability, he will remove the link to this site, where this is technically possible and reasonable.

Impressum

 

Datenschutz

Auch die NovaBiotec kann seine Aufgaben nur noch mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung (EDV) erfüllen.

Bei der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten beachten wir das Bundesdatenschutzgesetz.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden unverschlüsselt übermittelt und ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

 

Die Urheberrechte der Bilder liegen bei NovaBiotec. Ausgenommen hiervon sind Bilder und Logos von Fremdunternehmen oder Veranstaltungen, auf die wir verweisen.

  

Hinweis zu externen Links


Die NovaBiotec ist als Inhaltsanbieter für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die Novabiotec insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist sie nur dann verantwortlich, wenn sie von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

Bei Querverweisen handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Die Novabiotec hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch sie eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie ist aber nach dem Gesetz nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Querverweis bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist.